Klasse 1a - Grundschule Gebhardshain

Hauptmenü:

Unsere Klassen > Erstes Schuljahr

Hallo! Wir sind die Klasse 1a!
In unsere Klasse gehen 17 Kinder, 11 Jungen und 6 Mädchen.
Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Theis- Raffelsiefen.
Herr Zöller lernt auch oft mit uns.

Auf den Fotos seht ihr unseren Adventskranz vorher und nachher, unsere selbst gebastelten Weihnachtskarten und ganz viele Herzen...
Besonders gerne machen wir Kunst.
Einen sehr schönen Tag mit einem abwechslungsreichen Programm im Klassenraum "Natur" hatten wir mit dem Naturerlebnisteam des NABU.
So galt es beispielsweise als Wintervorrat versteckte "Nüsse" wie ein Eichhörnchen wiederzufinden. Ganz nebenbei haben wir auch viele interessante Dinge über Eichhörnchen gelernt.

Mit Blüten und Blättern durften wir kleine Kunstwerke gestalten und so manche Pflanze entpuppte sich als echte Zauberpflanze, wie zum Beispiel die Kletten.

Natürlich hat uns das NABU- Team auch erklärt, wie man sich richtig in der Natur verhält und wir haben einiges über die Bedeutung des Klimawandels erfahren.