Förderverein - Grundschule Gebhardshain

… schafft mehr Möglichkeiten für die Kinder!

Liebe Eltern, Förderer, Interessierte und zukünftige Unterstützer,

für die Kinder ist jedes Schuljahr mit vielen spannenden Aufgaben, Aktivitäten und Erlebnissen verbunden.

Wir als Förderverein der Grundschule Gebhardshain - Malberg e.V. haben es uns seit 2013 zur Aufgabe gemacht die Schulzeit der Schüler*innen gemeinsam noch schöner zu gestalten.

Ziel der Vereinstätigkeit ist es, zusätzlich zum Schul-Etat Mittel zur Finanzierung verschiedenster Bereiche zu beschaffen und Aktionen mit Schüler*innen und Lehrenden zu organisieren.

So konnten wir zum Beispiel in der Vergangenheit den Kauf von Tablets zur Unterrichtsgestaltung ermöglichen, Spielsachen für die Betreuung bereitstellen, Fahrräder für den Fahrradführerschein bereitstellen, Buskosten für viele Ausflüge übernehmen, den Kindern einen besonderen Nikolausgruß zukommen lassen, bei Umbau- und Verschönerungsarbeiten tatkräftig anpacken, das Sportfest mit Obst und Getränken unterstützen und vieles mehr.

Der Verein finanziert seine Tätigkeit durch Mitgliedsbeiträge, Geld- und Sachspenden.
Die Gemeinnützigkeit des Vereins ist anerkannt, die Mitgliedsbeiträge sind daher steuerlich absetzbar und es können Spendenquittungen ausgestellt werden.

Wir freuen uns daher, wenn auch Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag
von 1,- € pro Monat mehr Möglichkeiten für die Kinder schaffen!

Mehr Infos zum Förderverein sowie zur Beitrittserklärung finden Sie unter http://www.förderverein-gs-gebhardshain-malberg.de/Mitgliedschaft/

Außerdem freuen wir uns natürlich über Sach- und Geldspenden, die unsere Arbeit unterstützen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und viele Grüße

Förderverein der Grundschule Gebhardshain – Malberg e.V.